Oberinnenschulung 11./12. November

Die diesjährige „Oberinnenschulung“ konzentrierte sich auf die gebündelten und erneuerten Informationen des Handbuches „Oberinnenordner“. Der Austausch und die Unterlagen klären so manche verstaubte Erinnerungen, frischen sie auf und erwecken neuen Elan.

Es ist gut, anderthalb Tage zusammen verbringen zu können. Gibt doch der eine oder andere Gedanken neue Impulse. Auch ein Wort zum Lachen schlägt niemand aus.

Der Impulsvormittag über die verschiedenen Kulturen mit Frau Lenzin, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Interkulturellen Dialog, Religionswissenschaftlerin lässt uns genauer hinschauen, hinhören und macht uns bewusst, dass jeder Mensch neben der gemeinsamen Kultur auch seine eigene Lebenskultur immer neu gestaltet und anpasst.

error: Content is protected !!