Alterszentrum St. Josef

Das neue Alterszentrum St. Josef auf dem Klosterhügel in Ingenbohl ist fertiggestellt. Am 21. November 2023 haben die Schwestern ins neue Haus gezügelt. In den kommenden Monaten bis April 2024 wird das alte St. Josef rückgebaut.

Das Alterszentrum umfasst 78 Einzelzimmer auf fünf Stockwerken. Davon sind acht nach Norden, alle anderen zu den Mythen oder dem See hin ausgerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Loggia. Bis Ende März werden wir eine eigene Website zum Alterszentrum St. Josef erstellen, die Ihnen umfassend Auskunft gibt.

Ab ca. Mitte April 2024 werden wir eine kleine Anzahl externe Bewohnerinnen und Bewohner aufnehmen können. Wir Interesse hat, sich vorsorglich oder definitiv für einen Platz im Alterszentrum anzumelden, kann die angefügten Formulare ausfüllen und uns zukommen lassen. Die ebenfalls angefügte Taxordnung gibt Auskunft zu den Kosten im Alterszentrum St. Josef.

Für alle Fragen rund um das neue Alterszentrum
können Sie sich an die folgende Emailadresse wenden:
alterszentrum@kloster-ingenbohl.ch

Thomas Thali, Geschäftsführer