Jakobspilger

Das Pilgern fasziniert den modernen Menschen auf ganz neue Weise. Santiago de Compostela im nordwestlichen Landzipfel Spaniens ist seit Jahrhunderten einer der wichtigsten Pilgerorte Europas.

Vielfältig sind die Beweggründe, sich auf den Jakobsweg zu begeben: Unterwegssein als Sinnsuche und Distanznahme zum hektischen Alltag, das Verlangen nach Natur- und Kulturerlebnissen, der Wunsch nach körperlicher Leistung, Sehnsucht nach stillen und besinnlichen Zeiten in der Natur, in Kirchen und Klöstern.

Der Jakobsweg verläuft quer durch die Schweiz vom Boden- bis zum Genfersee, sozusagen an unserer Haustüre vorbei.

Weil ein Stück des Schweizerweges von Einsiedeln über die Haggenegg nach Schwyz und Ingenbohl führt, nehmen wir im Haus Maria Theresia Jakobspilger für Unterkunft und Frühstück auf.

Öffnungszeiten Pilgerherberge:
November bis Februar
von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

März bis Oktober
von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Spätere Ankunft mit vorheriger Absprache möglich!

Für Übernachtung und Frühstück gelten folgende Preise:
Erwachsene: CHF 40 exkl. Kurtaxe
Kinder und Jugendliche reduzierte Preise
ohne Schlafsack Zuschlag CHF 5

Eine Voranmeldung ist erwünscht,
bei Gruppen ab 3 bis maximal 15 Personen ist sie notwendig.

Es können keine Haustiere mitgenommen werden.

Kontakt und Anmeldung
Kloster Ingenbohl