Klosteraufenthalt

Exerzitien

Möchten Sie zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden, Erfahrungen mit Gott machen, Sinn und Ziel Ihres Lebens erkennen oder neu überprüfen? Sie haben die Möglichkeit in der Weggemeinschaft mitzuleben.

Wir wollen mit unserem Leben ein Zeichen der Hoffnung sein. Die Kraft schöpfen wir aus der Beziehung mit Jesus Christus. Der franziskanische Geist prägt unser Leben. Die Weggemeinschaft ist eine kleine Gruppe von Schwestern innerhalb der Gesamtgemeinschaft. Mit unserem Namen «Weggemeinschaft» geben wir dem Wunsch nach einer gemeinsamen Wegsuche Ausdruck.

klosteraufenthalt_erstatz2

Das Angebot richtet sich an Frauen jeden Standes und jeden Alters, die religiös motiviert sind, generell nach Sinn suchen oder spezifisch an unserem Leben interessiert sind. Sie können bei uns in einer Kleingemeinschaft über eine Zeitspanne von einer Woche bis zu vier Wochen mitleben. Wir teilen mit Ihnen unsere Glaubens-, Lebens- und Arbeitsgemeinschaft. Wir sind ökumenisch offen. Die Zeit kann für sie religiöse Vertiefung, persönliche Orientierung, Auftanken für Leib und Seele sein.

Weitere Abmachungen über gegenseitige Erwartungen, Voraussetzungen und Aufenthaltsdauer treffen wir in einem Gespräch.

Möglichkeiten: Teilnahme an der Liturgie, am Gebet und an der Meditation, Hilfen zur Einübung in ein geistliches Leben und zum fruchtbaren Umgang mit der Bibel, Gespräch, Kennenlernen unserer Lebensform, Arbeit im Haus, kreatives Gestalten.

Es ist eine Zeit der religiösen Vertiefung sowie der persönlichen Orientierung für ein ganzheitliches, sinnerfülltes Leben.

Treten Sie mit uns in Kontakt für ein erstes Gespräch.

Momentan können wir leider keine neuen Anfragen annehmen!
Wir danken für Ihr Verständnis.

Sr. Jacqueline Clara Bühler
Kloster Ingenbohl