Verabschiedung und Amtsübergabe Generalleitung

Geschenkschachteln auf dem Altar.

Am Samstag, 7. Januar hat die Provinzleitung Schweiz, die aus dem Amt der Generalleitung scheidende Generaloberin und Rätinnen im Gottesdienst verabschiedet.

Als Geschenk wurde jeder eine kleine Box überreicht. Darin konnte jede Schwester auf einem Kärtchen einen kleinen Gruss, Dank oder Glückwunsch aufschreiben und gestalten.

Sr. Marie-Marthe überreicht Sr. Marija die Box mit den Grüssen der Schwestern.

Nach dem Gottesdienst fand ein Apero in der Vorhalle der Klosterkirche statt, wo die Schwestern ihren persönlichen Dank für den segensreichen Dienst aussprechen konnten.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde den Schwester der neuen Generalleitung als Geschenk ein immerwährender Kalender mit vielen Bildern vom Kloster Ingenbohl überreicht.

Kalender für die neue Generalleitung.

Die bisherige Generalleitung: Sr. Elsit, Sr. Lucilla, Sr. Dorothee, Sr. Marija, Sr. Verena Maria, Sr. Sheeja,  Sr. Anna

Wir wünschen der aus dem Amt verabschiedeten Generaloberin Sr. Marija Brizar, sowie den ehemaligen Generalrätinnen Sr. Verena Maria Oberhauser,  Sr. Elsit J. Ampattu, Sr. Anna Affolter, Sr. Lucila Zovak Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.

Sr. Marija überreicht Sr. Marie-Marthe eine brennende Kerze und den alten Schlüssel des alten Mutterhauses.

Am Sonntag, 8. Januar fand am Ende des Gottesdienstes die Amtsübergabe von der alten Generalleitung zur neuen statt.
Sr. Marija Brizar überreichte der neuen Generaloberin Sr. Marie-Marthe Schönenberger eine Kerze, welche während des ganzen Gottesdienstes vor dem Altar geleuchtet hatte, sowie den Hausschlüssel des alten Mutterhauses.

Auch allen anderen Generalrätinnen wurde eine Kerze überreicht.

Die brennenden Kerzen für die neue Generalleitung und für alle Provinzen weltweit.

Für Sr. Marie-Marthe, Sr. Gabriele, Sr. Sheeja,  Sr. Dorothee, Sr. Pratima, Sr. Rahela, Sr. Roseline wird von den Schwestern der Segen gesungen.

Der neuen Generaloberin Sr. Marie-Marthe Schönenberger, ihrer Assistentin Sr. Gabriele Schachinger, sowie den neuen Generalrätinnen Sr. Roseline Kujur, Sr. Rahela Lackovic, Sr. Pratima Minj, und auch den bisherigen Sr. Dorothee Halbach und Sr. Sheeja Kolacherril wünschen wir viel Kraft und Licht für ihre vielen Aufgaben für die internationale Gemeinschaft der Kongregation.