Bürger- und Ehrenbürgerrecht für Sr. Liliane Juchli

Sr. Liliane Juchli ist in der Gemeinde Obersiggenthal im Kanton Aargau aufgewachsen. Am 3. April hat der Einwohnerrat beschlossen, Sr. Liliane aufgrund ihrer grossen Verdienste im Bereich der Entwicklung und Professionalisierung der Pflege, das Bürgerrecht und Ehrenbürgerrecht zu verleihen. Das Wirken von Juchli habe Generationen von Pflegefachfrauen geprägt, so der Gemeinderat.

Am 10. April fand im Mehrzwecksaal der Gemeinde Obersiggenthal ein öffentlicher Anlass mit Sr. Liliane statt. Der von der Filmregisseurin Fr. Marianne Pletscher, über das Leben von Sr. Liliane produzierte Film „Leiden schafft Pflege – ein Leben für die Würde des Menschen“ wurde gezeigt. Nach einem Podiumsgespräch mit Sr. Liliane wurde ihr durch den Gemeindepräsidenten die Urkunde mit dem Bürger- und Ehrenbürgerrecht übergeben.