Aufführung: „Ich habe den Himmel gegessen“

Karte nicht verfügbar

12.02.2023

Im Kloster Ingenbohl findet am Sonntag, 12. Februar 2023 um 15.00 Uhr in der Klosterkirche folgende Aufführung statt:

„Ich habe den Himmel gegessen“ Silja Walter  – Reise ins Innere

Die junge, erfolgreiche Lyrikerin begibt sich auf eine Reise ins Innere. Hinter den Mauern des geschlossenen Klosters Fahr beginnt die Geschichte einer grossen Leidenschaft. Sie hinterfragt die Hierarchien, die strengen Regeln, rebelliert – und bleibt dennoch. Auf wenigen Quadratmetern lebt sie konsequent ihre Suche nach dem „Absoluten“. Die Erforschung der „anderen Wirklichkeit“ führt sie bis an die Ränder ihres Daseins.

“Ich habe den Himmel gegessen“ ist ein Monolog mit Liedern. Die Sängerin und Schauspielerin Christine Lather hat Original-Texte Silja Walters (Lyrik und autobiographisches Material) zu einem Theater- Monolog verflochten. Dieser wird von Kompositionen Felix Hubers getragen. Am Klavier ist er ihr Dialogpartner. Er ruft, antwortet, manifestiert, erinnert, widerspricht, unterstützt. Zusammen lassen sie Silja Walters Leben und Denken gegenwärtig werden. Gedichte weben sich, über Musik gesprochen oder als Lied vertont, nahtlos in die Prosatexte.

Der Eintritt für die Aufführung ist frei, am Ausgang wird allerdings um eine Kollekte für die Künstler gebeten.