St. Wendelin Wallfahrt

Schwestern und Mitarbeitende wallfahren zu St. Wendelin

Der Bittgang zum Heiligen Wendelin in Unterschönenbuch beruht auf einer langen Klostertradition. Nach zweijährigem Unterbruch war es am 20. Oktober 2022 wieder einmal so weit. Schwestern und Mitarbeitende versammelten sich um 06.00 Uhr bei der Klosterpforte.

Nach einer kurzen Einführung begaben wir uns schweigend in Richtung Unterschönenbuch.

Brennende Fackeln erleuchteten den Weg durch die Dunkelheit. Bei der Wendelinskapelle wurden wir vom Betruf durch einen Mitarbeiter willkommen geheissen.

Zum Gebet versammelt feierten wir gemeinsam einen Dankgottesdienst und brachten unsere Anliegen der kleinen und grossen Welt vor Gott.

Wieder zurück im Kloster, fand bei einem gemeinsamen Frühstück, der erlebte Bittgang seinen Ausklang.

tr