Neues Alterszentrum St. Josef

Mitte April war der Baustart zum neuen Alterszentrum des Klosters Ingenbohl.

Aktuell wird der Quertrakt zum heutigen Alterszentrum rückgebaut und die Baugrube ausgehoben. Im Spätsommer wird der eigentliche Neubau starten, der nach heutiger Planung bis Ende 2023 dauern wird.

Dazu weitere Angaben in der Medienmitteilung vom April 2021.       –> Beilage Medienbericht

Ansicht von der Süd- und Westseite

Das von den «Boltshauser Architekten AG»
ausgefertigte Modell
des neuen Alterszentrums St.  Josef

In liebevoller Ausführung mit viel Fleiss wurde ein Modell des zukünftigen Alterszentrum angefertigt.

Dadurch konnten die Schwestern und Mitarbeiter des Klosters eine konkrete Vorstellung bekommen, wie das Haus im Detail aussehen wird.

Westseite gegen das Dorf

Weitere Bilder zeigen, wie das geplante Gebäude sich in die bestehende Landschaft einfügen wird.

Nordseite mit dem Haupteingang

Kapelle mit Ausrichtung gegen Süden

In der zukünftigen Kapelle des AZ entsteht durch Licht und schlichte Elemente eine spirituelle Atmosphäre.

Wir freuen uns schon darauf diesen Entwurf umgesetzt zu sehen.

Kapelle mit Ausrichtung gegen Westen