Profess auf Lebenszeit

Sr. Klara JolandaWir freuen uns sehr, dass Sr. Klara Jolanda Bächler am 19. November 2016 in unserer Gemeinschaft ihre Profess auf Lebenszeit ablegen wird. Sr. Klara Jolanda ist am 14. September 2008 in unsere Gemeinschaft eingetreten, hat dann ihre dreijährige Ordensausbildung (Postulat und Noviziat) gemacht und im Dezember 2011 ihre Erstprofess abgelegt. Danach folgte die 5-jährige Zeit des Juniorats in der sie ganz konkret in unsere Lebensweise hineinwuchs und Alltagserfahrungen im Gemeinschafts-, Gebets- und Berufsleben machte.

„In der Profess auf Lebenszeit bekräftigt die Schwester ihre Ganzhingabe an Gott und die Menschen in ihrer Sendung als Barmherzige Schwester vom heiligen Kreuz.“ (Aus der Ratio Formationis)

Am 19. November 2016 um 10.30 Uhr feiern wir in der Klosterkirche, zusammen mit der Familie von Sr. Klara Jolanda, ihre Profess auf Lebenszeit. Wir freuen uns sehr und danken ihr, dass sie mit ganzer Hingabe ja sagt zu ihrem Sendungsauftrag in unserer Gemeinschaft. Gott danken wir, dass er sie in unsere Gemeinschaft berufen hat.

Die Mitschwestern