Profess auf Lebenszeit

Am 19. November 2016 feierte Schwester Klara Jolanda Bächler von Rechthalten FR, in unserer Klosterkirche, ihre Profess auf Lebenszeit. Das Datum war bewusst gewählt, am Fest der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Patronin des dritten Ordens des Heiligen Franziskus.

In dieser Feier bekräftigte Schwester Klara Jolanda ihre Ganzhingabe an Gott und die Menschen in ihrer Sendung als Barmherzige Schwester vom heiligen Kreuz. Zum Festgottesdienst war neben den Mitschwestern auch ihre Angehörigen und Bekannten eingeladen.

Am Schluss des Festgottesdienstes wurde Schwester Klara Jolanda von der Provinzoberin an ihren Wirkungsort gesandt. Sie arbeitet in der St. Josef-Stiftung in Bremgarten AG, wo sie sich für das Wohl der dort lebenden Menschen einsetzt.

Es war ein schöner und froher Festtag für die ganze Festgemeinschaft.

Wir danken Gott, dass er Schwester Klara Jolanda zu dieser Lebensform berufen und dass er sie in unsere Gemeinschaft geführt hat.