Oekumenischer Gottesdienst 2019

Besinnlicher ökumenischer Gottesdienst in der Klosterkirche Ingenbohl

zur Gebetwoche für die Einheit der Christen

Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen (Deuteronomium/5 Mose 16,20a)

Am Freitag 18. Januar 2019 abends fand zur Einheit der Christen einen besinnlicher gemeinsamer Gottesdienst statt. Vertreter der Kirchgemeinden der evangelisch-reformierten Kirche Brunnen, der katholischen Kirche Ingenbohl-Brunnen, der Chrischona Brunnen, der Syrisch-orthodoxen Kirche Arth, der katholischen Kirche Schwyz und des Klosters Ingenbohl feierten gemeinsam in deutscher und aramäischer Sprache. Der Gottesdienst wurde umrahmt vom Gesang der Gemeinde und dem wunderbaren Spiel der Orgel.

In der anschliessenden Agape durfte die Gemeinde den Abend mit Gesprächen, heissem Punsch und feinen Kuchen ausklingen lassen.