Neue Provinzleitung

Die Generalleitung hat für die Amtsdauer von 2017-2020 folgende Schwestern zur Führung der Mutterprovinz Schweiz ernannt:

Sr. Tobia Rüttimann, Provinzoberin
Sr. Matthia Honold, Provinzassistentin
Sr. Reto Lechmann, Provinzrätin
Sr. Maria Hollenstein, Provinzrätin
Sr. Eva Teresa Zanier, Provinzrätin
Sr. Dorothea Jaros, Provinzrätin

In einem feierlichen Gottesdienst wurde die neu ernannte Provinzleitung von der zuständigen Generalrätin Sr. Anna Affolter eingesetzt. Als symbolische Handlung erhielt die neue Provinzoberin, Sr. Tobia Rüttimann, von der bisherigen Amtsinhaberin, Sr. Marie-Marthe Schönenberger, eine Öllampe. Dieses Licht leuchtete als Zeichen der Weitergabe des Glaubens und des Auftrages.

 

Wir wünschen der Provinzleitung viel Freude und Gottes Segen bei Ihrer Aufgabe.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Ich habe laut zum Herrn gerufen; da gab er mir Antwort von seinem heiligen Berg. Beim Herrn ist die Hilfe. Auf deinem Volk ist dein Segen.

Aus Psalm 3, Einheitsübersetzung 2016