Konzert Harfen-Duo

Am Sonntag, 26. Juni 2016 wird um 17.00 Uhr in der Kirche des Klosters Ingenbohl ein besonderes Konzert aufgeführt. Die Besetzung mit zwei Harfen ist äusserst selten und sehr rar in der heutigen Zeit. Die beiden international tätigen Harfenistinnen Edmee-Angeline Sansonnes und Praxedis Hug-Rütti haben es sich zum Ziel gesetzt, diese spannende Besetzung wieder aufleben zu lassen.

Nachdem die beiden Musikerinnen  bereits im 2015 mit grossem Erfolg an einem Gottesdienst im Kloster Ingenbohl aufgetreten sind, wurden sie von der Klostergemeinschaft eingeladen, diesmal ein ganzes Konzert dem Publikum zu präsentieren.

Auf dem Programm stehen Originalwerke des Hofharfenisten der Queen Victoria John Thomas, Joseph-Francois Naderman, Jean-Michel Damase und Cesar Franck. Der Eintritt an das Konzert ist frei – es gibt eine Kollekte.