Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Am nächsten Montag, 25. November 2013 findet der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen statt. Dieser wird als gemeinsamer Gedenktag auf Kongregationsebene gestaltet. Dazu wird vom Samstag, 23. November bis am Montag, 25. November 2013 eine Ausstellung zum Thema „ohne Glanz und Glamour“ in der Vorhalle der Klosterkirche gezeigt. Ebenfalls wird Sr. Clarens Helfer (Mitglied der Arbeitsgruppe Frauenhandel) zwei Vorträge zum Thema Frauenhandel halten an folgenden Daten:

– Samstag, 23. November 2013 um 19.30 Uhr in der Klosterkirche

– Sonntag, 24. November 2013 um 14.00 Uhr in der Klosterkirche

Am Montag, 25. November 2013 findet um 18.00 Uhr (anstelle der Vesper) eine speziell gestaltete Gebetseinheit der Arbeitsgruppe in der Klosterkirche statt. Zu den beiden Vorträgen wie auch zur Gebetseinheit sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Flyer Gedenktag Frauenhandel