Goldenes Professjubiläum im Kloster Ingenbohl

Am letzten Samstag, 17. Mai 2014, durfte unsere Gemeinschaft das Fest der Goldenen Jubelprofess feiern. Unsere Jubilarinnen versprachen am 16. April 1964 vor Gott und der Gemeinschaft, ihr Leben in den Dienst der Menschen zu stellen als Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz. Jede einzelne Schwester wollte mit ihrem „ja“ bezeugen, dass sie sich von Gott rufen liess um für die Mitmenschen da zu sein. Die Schwestern wirkten in Krankenhäusern, Alters- und Pflegeheimen, in Kinderheimen, in der Katechese und Sozialarbeit, im Kindergarten, in der Primar- und Sekundarschule sowie an den verschiedenen Seminarien des Theresianums. Wiederholt erfolgte auch ein ordensinterner Einsatz für die Gemeinschaft. Zwei Schwestern setzten ihre Kräfte im Vikarait Brasilien ein.

Wir danken Gott, dass er uns unsere 12 Schwestern geschenkt hat und sie so reich mit Gaben versehen hat, die unserer Gemeinschaft, unserer Kirche und Gesellschaft zugute kommen dürfen.

50 Jahre Profess feierten am 17. Mai 2014:

Sr. Agnes Maria Weber

Sr. Alexandra Fuchs

Sr. Annalena Kühnis

Sr. Christiane Jungo

Sr. Engelmar Steiner

Sr. Hildegund Aregger

Sr. Josefine Holzer

Sr. Laurentia Marz (feiert in Brasilien)

Sr. Lukana Wigger

Sr. Martha Frei