Exerzitien

Exerzitien sind Tage der Stille, der inneren Einkehr und Rast. Sie laden ein im Hier und Jetzt anzukommen. Exerzitien schaffen Raum für die Beziehung zu sich selbst, zur Umwelt und zu Gott. Nicht Leistung ist gefragt, sondern das einfache Dasein mit allem, was zu meinem Leben gehört.

Gott nimmt mich an wie ich bin, und er vermag mich zu wandeln zu dem Menschen, den er sich nach seinem Bilde erdacht hat. «Halt an, wo läufst du hin. Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für.» Angelus Silesius

Es gibt verschiedene Formen von Exerzitien. Bei uns besteht das Angebot für Vortrags- und Impulsexerzitien sowie für Einzelexerzitien.

 

[divider color=“#000000″ style=“dotted“]

Informationen und Kontakt
Provinzsekretariat
Kloster Ingenbohl
6440 Brunnen
Telefon: +41 (0) 41 825 20 00

Sinnbild

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!